Q

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. 8:30 – 18:30 Uhr
Sa. 8:30 – 18:00 Uhr

Historie

Historie

7
Renovierung 2022

2022 – Renovierung

Im Oktober 2022 wird das Ladengeschäft innerhalb einer Woche komplett renoviert. Zusätzlich befinden sich nun Glückwunschkarten und eine kleine Auswahl an Süßwaren im Sortiment.

7
2006: Erneuter Umzug von Lotto Urban

2006 – erneuter Umzug

Im November 2006 erfolgt ein erneuter Umzug in das benachbarte, neu renovierte denkmalgeschützte Schmuckstück MAX48.

7
Umzug 199 in die Maximilianstraße 50

September 1999 – Umzug

Umzug des Lotto Fachgeschäfts Urban in die Maximilianstraße 50, ehemals Glas Wagner, direkt im Herzen Bayreuths am Markt. Erweiterung des Sortiments um Tabakwaren.

7

Februar 1998 – Die Lotto-Annahmestellen werden online verbunden

Die Lotto-Annahmestellen in Bayern werden online mit dem Münchner Zentralrechner der Lotterieverwaltung verbunden. Ab sofort werden alle Spielaufträge online übertragen, der Gewinn kann in jeder beliebigen Annahmestelle ausgezahlt werden. Die Spielquittung und nicht mehr der Spielschein sind nun wichtigstes Dokument für die Gewinner.

7

Juni 1948 – Fußballtoto wird in Bayern eingeführt

Um den Vertrieb zu organisieren, bediente man sich staatlicher Wetteinnehmer. Verkauft wird über Kioske, Zeitschriften- und Tabakläden, damals Wettuntereinnehmer genannt. Ernennung von Horst Urban zum Staatlichen Wetteinnehmer in Bayreuth und für den Landkreis. 1. Spieltag war am 7./8. August 1948 im „Herzogbräu“, später „Frankenstübl“, heute Brauereischänke am Markt.